AUDIO-VERSTÄRKER

Audio neu definieren Für alle Räume + Bereiche

Preisgekrönte IP-gestützte Audioverteilung

Der neue ELAN® IP-fähiges Multi-Room-Audio-System mit Dante® Audio Networking, ist die nächste Generation von Multi-Zone Audio - sie liefert außergewöhnliche Qualität mit der Flexibilität, von einem einzelnen Gehäuse zu mehreren Gehäusen und bis zu 64 Zonen zu skalieren. Die umfassende Produktlinie umfasst eine Multi-Zone-Audio-Matrix, einen Multi-Zone-Audio-Extender, eine Multi-Zone-Audio-Vorverstärker-Matrix, einen lokalen Audioquellen-Vorverstärker und eine Netzwerk-Audiokarte.

Innovative Audiotechnik

Dante® Audio Networking nutzt Standard-IP-Netzwerke zur Übertragung hochwertiger, unkomprimierter Audiodaten mit einer Latenzzeit von nahezu Null. Es ist die zuverlässigste Audio-Netzwerklösung auf dem Markt und bietet niedrige Betriebskosten durch eine drastische Reduzierung der Verkabelungs- und Arbeitskosten.

 

 


Flexibel, ausbaufähig

Übertragen Sie Audio über ein einziges Kabel! Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Einrichtung, was Ihnen einen Marktvorteil verschafft. Das System wurde mit Blick auf die Flexibilität entwickelt, um eine Lösung mit einem einzigen Chassis zu bieten oder einfach auf mehrere Chassis und Quellen zu skalieren, die an Orten platziert werden können, an denen sie am sinnvollsten zu installieren sind. Mehr Optionen geben Ihnen die Flexibilität, mehr Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen, und machen dies zu einer profitableren Lösung für Ihr Unternehmen.

Vereinfachen + Zufriedenstellen

Für die Beschallung mehrerer Räume sind lange Lautsprecherkabel erforderlich, die zurück zu einem Geräterack führen, in dem sich die Quellen in der Regel in unmittelbarer Nähe befinden. Dank des ELAN® IP-Verstärkern und der Möglichkeit, dezentralisierte Installationen vorzunehmen, ist dies nicht mehr der Fall. Quellen und Verstärker können nun dort platziert werden, wo sie im Haus oder Gebäude am sinnvollsten sind. Geringere Verkabelungskosten und kürzere Installationszeiten tragen dazu bei, dass Ihre Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden können.


Einzelnes Fahrgestell?

Die EL-IPD-MTX-8CH Multizonen-Audiomatrix ist eine ideale Audiomatrixlösung für den Einsatz im Einzelgehäuse-Modus. Als Einzelgehäuse-Lösung kann sie bis zu 13 Eingangsquellen unterstützen, einschließlich eines Türklingel-Eingangs von einem ELAN System Controller. Es stehen 8 Lautsprecherkanäle und 4 Vorverstärkerausgänge für insgesamt bis zu 12 Zonen zur Verfügung. Jede Zone kann mit einer Lippensynchronisationskorrektur, einem 5-Band-EQ und einer Lautstärkeregelung versehen werden.

Der EL-IPD-PRE-MSI eignet sich perfekt für den Einzelchassisbetrieb in Verbindung mit externen Verstärkern zur Unterstützung von bis zu 12 Zonen mit 23 Eingangsquellen und 12 Vorverstärkerausgängen

Stellen Sie die ELAN-Steuerungsverbindung her.

Wir haben diese Audiolösung von Grund auf so konzipiert, dass sie sich mühelos installieren und mit Ihren intelligenten ELAN-Steuerungssystemen verwenden lässt. Der Anschluss mehrerer Chassis ist so einfach wie die Verbindung mit dem Netzwerk. Und mit der ELAN Discovery Software ist die Konfiguration einfach zu installieren.


de_DEGerman

AUDIO AMPLIFIERS

Redefining Audio For All Rooms + Spaces

Award-winning IP-Enabled Audio Distribution

The new ELAN® IP-Enabled Multi-Room Audio System, featuring Dante® audio networking, is the next generation of Multi Zone Audio – delivering exceptional quality with the flexibility to scale from a single chassis to multiple chassis and up to 64 zones. The comprehensive line includes a Multi-Zone Audio Matrix, Multi-Zone Audio Extender, Multi-Zone Pre-Amp Audio Matrix, Local Audio Source Preamp and a Network Audio Card.

Innovative Audio Technology

Dante® audio networking uses standard IP networks to transmit high-quality, uncompressed audio with near-zero latency. It’s the most reliable, audio networking solution available, and provides low cost of ownership by dramatically reducing cabling and labor costs.

 

 


Flexible, Expandable

Deliver audio using a single cable! This allows for fast and easy setup, bringing you a market advantage. The system is designed with flexibility in mind to provide a single chassis solution or easily scale to multiple chassis and sources that can be placed in locations where they make the most installation sense. More options give you the flexibility to meet more of your customers’ needs, making this a more profitable solution for your company.

Simplify + Satisfy

Multi-room audio requires long speaker cable runs leading back to an equipment rack with any sources typically placed in close proximity. Thanks to the ELAN® IP Amplifiers and the ability to easily accommodate decentralized installations, this is no longer the case. Sources and amplifiers can now be placed wherever they make the most sense within the home or building. Lower cabling cost and installation time helps your projects deliver on time and on budget.


Single Chassis?

The EL-IPD-MTX-8CH Multi Zone Audio Matrix is an ideal audio matrix solution for use in single chassis mode As a single chassis solution, it can support up to 13 input sources including a doorbell input from an ELAN System Controller. 8 speaker channels and 4 preamp outputs are available for a total of up to 12 zones. Lip sync correction, a 5-band EQ, and loudness control can be applied to each zone.

The EL-IPD-PRE-MSI is perfect in single chassis mode paired with external amplifiers to support up 12 zones with 23 input sources and 12 preamp outputs

Make the ELAN Control Connection.

We’ve designed this audio solution from the ground up to be effortless to install and use with your ELAN intelligent control systems. Connecting multiple chassis is as easy as connecting them to the network. And with ELAN Discovery software, configuration is simple to install.